Spiele mit mehr als zwei Spieler
Megalith Games - Official Forums

Post Reply 
Author Message
05-06-2013 01:05 AM

Zyrados Offline
Junior Member
**

Hallo Leute,
im Regelbuch wird ja gesagt, dass man das Spiel, auch mit mehr als zwei Spielern spielen kann.
Ich würde demnächst mal ein Spiel 2 vs 2 machen.
Wie genau läuft sowas ab?
Sollte der priority roll pro Seite gemacht werden oder pro Spieler?
Und wie sieht es mit Tactics aus? Wenn man 2 vs 2 spielt sind ja die Einheiten meines Spielpartners im prinzip ja auch "friendly model/unit". Dürfen dann auch die Tactics einfach so auf seine Einheiten benutzt werden?

Meister der vielen Fragen, die sicher irgendwo im Regelbuch beantwortet sind. Deutsche Version komm schnell ^^
Find all posts by this user Quote this message in a reply
05-06-2013 12:20 PM
RE: Spiele mit mehr als zwei Spieler

Markgrafgero Offline
Member

Bei einen 2vs2 würde ich das pro Seite machen, und beide wie einen Spieler behandeln, wenns ans Aktivieren geht.

Bei den Taktiken könnt ich mir vorstellen, daß es manchmal komische und nicht ganz balancierte Situationen gibt, aber egal. Die sind eh auf eine beschränkt.
05-06-2013 01:19 PM

André Offline
Administrator

Ahoi! Ist eigentlich beides im Regelbuch beschrieben Smile Habe es gerade nicht in der Hand, da ich unterwegs bin, deshalb kann ich die Seitenzahlen nicht nennen, aber wenn du mal bei MODEL AFFILIATION schaust, steht dort, dass FRIENDLY MODELS nur Modelle sind, welche der gleichen Fraktion und dem gleichen Team angehören. D.h. wenn du und dein Mitspieler beide diegleiche Fraktion spielen, zählen die Modelle als friendly. Ansonsten sind es ALLIED MODELS.

Wenn man Multiplayer spiele spielt, ersetzt du das Wort Spieler praktisch durch Team. D.h. es wird dann ein Priority Wurf pro Team anstelle pro Spieler gemacht, etc. und die Aktivierungen sind dann auch 1-2 pro Team nicht pro Spieler. Findest du im Abschnitt MULTIPLAYER GAMES im Regelwerk ganz hinten.
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
05-06-2013 04:47 PM

Zyrados Offline
Junior Member
**

Ahh okay jetzt hab ichs auch gefunden XD Hatte extra noch mal im Glossar hinten nach gesehen ob ich da was zu Multiplayer finde, aber da steht es leider nicht drin

Meister der vielen Fragen, die sicher irgendwo im Regelbuch beantwortet sind. Deutsche Version komm schnell ^^
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)