Was genau kommt auf Deutsch?
Megalith Games - Official Forums

Post Reply 
Author Message
05-05-2013 07:54 PM

Lodster Offline
Newbie
*

Hallo zusammen, ich scheine ja bei Godslayer endlich fündig geworden zu sein auf der Suche nach einem netten Skirmish-System, was mir zusagt.

Deshalb wollte ich fragen, was demnächst alles auf Deutsch erscheint? Gibt es auch Starterboxen mit deutschen Karten oder wird es nur das Regelwerk auf Deutsch geben und die deutschen Karten später extra zu kaufen geben?
Find all posts by this user Quote this message in a reply
05-05-2013 08:23 PM
RE: Was genau kommt auf Deutsch?

Fenris Offline
Senior Member

Hallo Lodster,

Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum. Mit Godslayer hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Ich kann dir riesigen Spielspaß vorhersagen. Wink

Es wird wohl alles auf Deutsch geben. Wir hatten zu Kickstarter-Zeiten schon mal eine Diskussion diesbezüglich. Kannst dich ja mal hier einlesen. Aber ich bin mir sicher, dass du auch noch was von offizieller Seite hören. Das schöne hier ist, dass die Hersteller einfach super schnell und kundenorientiert auf Anfragen reagieren.

Gruß,
Michael

Godslayer in Kaiserslautern - if you want to play in KL please contact me here or join our Forum
05-06-2013 01:21 PM

André Offline
Administrator

Ahoi!

Also, wir übersetzen im Grunde alles, d.h. das Regelwerk (inklusive des Hintergrunds) und die ganzen Profilkarten. D.h. es wird in Zukunft deutsche und englische Boxen der Miniaturen geben.

Wir sind derzeit allerdings noch am überlegen, ob wir für die deutsche Version der Minis einfach nen Aufkleber mit "DEUTSCHE VERSION" auf die englischen Boxen kleben, da dies den Verwaltungsaufwand und Lagerplatz geringer hält. Wäre die Frage, ob man sich als deutscher Kunde daran stört, wenn auf der Box Maldire Mongrels und nicht Maldire Mischbruten steht...
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
05-06-2013 01:47 PM

Fenris Offline
Senior Member

Kann mir nicht vorstellen, dass es in irgendeiner Form stört, wenn man die englischen Boxen mit einem Aufkleber versieht. Dann haben die deutschen Sieler auch die englischen Bezeichnungen an der Hand, wenn sie sich hier im Forum aufhalten oder mit jemandem spielen, der nur die englischen Sachen hat.

Gruß,
Michael

Godslayer in Kaiserslautern - if you want to play in KL please contact me here or join our Forum
05-06-2013 02:47 PM

Lodster Offline
Newbie
*

Hiho, danke für die schnellen Antworten. Ich denke auch nicht, dass sie irgendjemand daran stört, wenn auf den englischen Boxen ein deutscher Aufkleber ist, solange der Inhalt dann deutsch ist. Zumal sich die englischen Begriffe ja doch meistens "cooler" anhören und in den Sprachgebrauch des deutschen Spielers übergehen, zumindest meiner Erfahrung nach.

Bei Regeln ist es aber immer schöner, die in Deutsch zu haben, da es doch einfacher ist, die in der eigenen Sprache zu verstehen, auch wenn man Englisch eigentlich sehr gut kann.
05-06-2013 04:03 PM

André Offline
Administrator

alles klar, wir werden es dann wohl auch so umsetzen, dass wir die englischen verpackungen beibehalten und deutsche aufkleber draufpappen! Smile
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
05-06-2013 04:28 PM

Markgrafgero Offline
Member

Quote:wenn auf der Box Maldire Mongrels und nicht Maldire Mischbruten steht...

Oo bei übersetzten Einheitennamen hab ich immer so ein schlechtes Gefühl. Bin wohl WM erste Prime Übersetzung geschädigt.
05-06-2013 04:31 PM

André Offline
Administrator

Muss leider sein! Smile Wenn wir übersetzen, dann gleich alles, denn es macht keinen Sinn, wenn die deutschen Kunden dann absolut keine Ahnung haben, was der Einheiten oder Modellname bedeutet Smile Das mag für einige sicherlich weniger cool klingen und ich weiß das einige protestieren werden und die Namen als albern empfinden, aber für Engländer hören sich englische Namen in der Regel auch nicht sooo cool an wie für uns Deutsche Smile

Game of Thrones ist da ein gutes Beiepiel! Da regen sich einige auf, dass die Namen übersetzt wurden, aber warum?! Erst meckern, dass man ne deutsche Übersetzung will und dann sind einem die Namen zu uncool?! Smile Ein Jon Snow heisst halt im deutschen Jon Schnee... das find ich völlig legitim, auch wenn ich mich erstmal dran gewöhnen musste Smile Aber warum nicht? Für die Engländer ist Snow genauso spektakulär wir für uns Schnee Smile
05-06-2013 04:37 PM

Markgrafgero Offline
Member

Solange da nicht Sachen wie "Hundertmannkommandant des sterblichen Volkes aka Mortan Centurio" rauskommen, weil man auf Biegen und brechen alle Fremdwörter rauskriegen will, bin ich zufrieden. Smile
(This post was last modified: 05-06-2013 06:07 PM by Markgrafgero.)
05-06-2013 04:41 PM

André Offline
Administrator

haha, nein! Smile wir haben die namen so übersetzt, dass sie auch im deutschen annehmbar klingen, auch wenn dann einige sagen werden, dass der gorelord ja eigentlich "eingeweideherr" heissen müsste und nicht "bluthuf häuptling"! Smile wir haben uns aber dazu entschieden namen zu wählen, die zum hintergrund passen und sich trotzdem im deutschen cool anhören. hoffen wir zumindest Smile

manchmal konnte man die namen aber auch ganz gut ins deutsche übersetzen, z.b. bei den maldire mischbruten, oder den fjellkriegern, oder noch besser, den fjellgangr Smile andere mussten wir ein wenig umschreiben, so z.b. den gorelord, oder den bloodgut ravager, der blutfährtenleser heissen wird. hoffe, ihr könnt damit leben! Smile
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)