Fragen zur Erscheinung der dt. Regeln
Megalith Games - Official Forums

Post Reply 
Fragen zur Erscheinung der dt. Regeln
Author Message
08-24-2013 09:58 AM
RE: Fragen zur Erscheinung der dt. Regeln

Raoul Offline
Super Moderator

Mal ganz inoffiziell:
Megalith Games übersetzt nicht alles selbst, da hast du etwas missverstanden. Nur beim Regelpart wird selbst übersetzt, um auch wirklich alles korrekt wiederzugeben. D.h. das KS-Geld fließt immer noch in die Übersetzung und den Druck.

Zudem wird momentan überlegt, die Miniaturen für "deutschsprachige" Besteller schon mal vorauszuschicken und die Bücher hinterher, selbstverständlich ohne jeden Aufpreis.

Ich kann versichern, wie sehr die Leute von Megalith Games unter der Situation leiden. Besonders ärgerlich ist, dass viele Verzögerungen nicht in der Gewalt von MG lagen (etwa Zulieferer mit spontanen Ferien oder Übersetzer, die ihren Job nicht (richtig) machen).

Aber André kann das sicherlich besser kommentieren. Smile

Smashing empires of man is a moral duty
Find all posts by this user Quote this message in a reply
08-27-2013 10:45 PM

André MW Offline
Member

Vor ein paar Monaten wurde mir aber gesagt, dass ihr alles intern übersetzt.

Und das Problem mit den Übersetzern hätte man umgehen können, dass wurde euch ja schon länger prophezeit...

André Winter
L'Art Noir
Game Design and Translation Studio
08-27-2013 11:00 PM

Böhni Offline
Junior Member
**

Wer übersetzt denn jetzt eigentlich was? Bin grad etwas verwirrt.
08-28-2013 07:05 PM

André Offline
Administrator

@André MW: davon war nie die Rede Smile Ich habe schon immer kommuniziert (auch dir gegenüber), dass der Regelteil von mir selbst übersetzt wird. Alles andere ging an Übersetzer raus. Somit ist gewährleistet, dass die Regeln 1:1 umgesetzt werden.

@Böhni: Also, ich habe den Regelteil übersetzt und der steht. Jetzt warten wir noch auf die restlichen Übersetzungen des Hintergrundbuches und der Modellhintergründe im Regelbuch, welche von externen und extra hierfür angeheuerten Übersetzern gemacht werden.
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
08-28-2013 09:07 PM

Böhni Offline
Junior Member
**

Ah okay. Danke. Dann hoffe ich mal, daß ich nicht mehr lange darauf warten muss. Mein erstes Spiel letzte Woche hat auf jedn Fall schonmal Spaß gemacht.
08-28-2013 10:15 PM

NemesisCH Offline
Junior Member
**

@André: Wie sieht die Sache mit den Miniaturen aus? Da warten wir nun echt schon sehr lange darauf. Die Lösung mit dem "doppelten" Porto ist etwas komisch. Es ja nicht der Fehler der KS Teilnehmer, die ihre bezahlten Miniaturen haben wollen. Klar gibt er immer wieder Probleme und das glaube ich Euch ja auch.
Was ich vorallem kritisiere ist die Kommunikation. Sendet die Miniaturen ohne Aufpreis raus ,und die Bücher sobald ihr sie habt. Schliesslich ist die mittlerweile grosse Verspätung nicht unsere Schuld.

Shadowlords
Mitglieder und Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland & Österreich
08-29-2013 12:14 AM

Raoul Offline
Super Moderator

Nemesis, das ist bereits beschlossene Sache und so auch auf KS kommuniziert:
http://www.kickstarter.com/projects/1948...sts/582503

Smashing empires of man is a moral duty
08-29-2013 03:47 PM

Koenix Offline
Junior Member
**

Hurra! Ich hab meinen Augen kaum getraut als ich das bei KS gelesen hab.
Was lange währt und so.

Ich für meinen Teil bin froh, dass Ihr Euch zu diesem Schritt entschieden habt. Dass die Wartezeit jetzt etwas länger war als geplant - naja, da kann man eh nix mehr machen. Ich hoffe einfach mal, dass die Regeln und die Minis dafür entschädigen ;-)

Mangelnde Kommunikation sehe ich wenn dann nur im eigentlichen Kickstarter. Ich hatte damals angenommen, bei Erfolg des KS gegen Ende April die deutschen Regeln samt Minis in Händen zu halten (etwas blauäugig bei genauerer Betrachtung). Hätte da groß sowas wie "It's done when it's done" gestanden, wär ich insgesamt weniger ungeduldig gewesen. Danach wurde imho aber gute Informationspolitik betrieben.
08-29-2013 06:08 PM

NemesisCH Offline
Junior Member
**

Finde das sehr gut, danke!

Shadowlords
Mitglieder und Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland & Österreich
08-29-2013 07:42 PM

André Offline
Administrator

Ahoi!

Also, wie ihr bereits gelesen habt, gibt´s das deutsche Regelwerk vorab als PDF, da wir es selbst Leid sind so lange zu warten und euch dann wenigstens auf diesem Wege die Wartezeit ein wenig "verkürzen" wollen! Smile

Hoffe, dass ihr es in Ordnung findet und ich werde bald ne News dazu raushauen, wenn das Ding online geht!

Ich nehme mir jetzt noch ein wenig Zeit das sauber zu Setzen und alles noch mal zu kontrollieren, also nicht böse sein, wenn es nicht gleich diese Woche online geht! Smile
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)