Fragen zur Erscheinung der dt. Regeln
Megalith Games - Official Forums

Post Reply 
Author Message
04-09-2013 12:37 PM

Ari Offline
Newbie
*

Moin,

ich habe mir begeistert die Quickstarter-Regeln von der Download-Seite angesehen, und kann es kaum erwarten ein Testspiel zu spielen.

Leider ist bei uns in der Spielergemeinschaft ein deutsches Regelwerk für die meisten zwingend Notwendig.

Nun stellt sich für mich die Frage, für wann das Release des deutschen Regelwerks geplant ist. In einen anderen Threat hab ich einen Hinweis Sommer 2013 gefunden. Gibt es da schon näheres?

Des weitern habe ich noch in einem Threat gelesen, dass überlegt wird die deutschen Karten als "AddOn" raus zu bringen. Also Einheitenboxen bleiben englisch, und dann die Karten nach kaufen. Wie konkret ist diese Überlegung, oder ist die schon fix?

Sorry, wenn ich Fragen stelle die schon lange geklärt sind. Dann hab ich die Antwort leider nicht gefunden =)

Danke & Gruß
Ari
Find all posts by this user Quote this message in a reply
04-09-2013 12:41 PM
RE: Fragen zur Erscheinung der dt. Regeln

André Offline
Administrator

Ahoi Ari!

Also, wir sind momentan noch an der Übersetzung dran, kommen aber sehr gut voran! Denke aber, wir werden noch ein paar Wochen brauchen, bis wir es in den Druck geben können.

Es wird außerdem Kartensets für jede Fraktion geben. Diese werden sowohl in Englisch als auch in Deutsch erhältlich sein und beinhalten alle Karten einer Fraktion der ersten Welle (alles was im jetzigen Regelbuch drin ist). Jede Karte wird so oft enthalten sein wie ihr DPL ist.

Man könnte also jetzt schon mit den englischen Figuren starten und sich später das deutsche Kartenset nachkaufen um die deutschen Profilkarten zu haben.

Ich denke mal, dass das Kartenset vor dem Zeitpunkt der deutschen Regeln erscheinen wird.
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
04-09-2013 12:47 PM

Ari Offline
Newbie
*

Perfekt.

<<Man könnte also jetzt schon mit den englischen Figuren starten und sich später das deutsche Kartenset nachkaufen um die deutschen Profilkarten zu haben.>>

genau das war die Intention meiner Frage.

Danke für die extrem schnelle Antwort
04-09-2013 12:57 PM

André Offline
Administrator

alles klar Smile das kartenset wird übrigens zwischen 7,95€ und 9,95€ kosten (pro fraktion, wie gesagt).
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
06-13-2013 10:35 PM

Böhni Offline
Junior Member
**

Habt ihr denn schon ne Idee, wann die Kartensets verfügbar sein werden?
06-13-2013 11:03 PM

André Offline
Administrator

weiß ich noch nicht... nimmt gerade alles sehr viel zeit in anspruch und ich bin noch nicht dazu gekommen, alle karten fertig zu stellen...
06-19-2013 06:11 PM

NemesisCH Offline
Junior Member
**

Gibt es mittlerweile einen genaueren Zeitplan in Sachen Regelbuch? Immerhin war dies ja das Ziel des KS, die Finanzierung der Übersetzung. Nun erscheint alles Mögliche, nur nicht das was geplant war. Als KS Teilnehmer erweckt dies langsam einen komischen Eindruck.

Shadowlords
Mitglieder und Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland & Österreich
06-19-2013 07:09 PM

André Offline
Administrator

Also, die Übersetzung nimmt leider viel Zeit in Anspruch! Es dauert nun mal 416 Seiten und 72 Profilkarten sauber zu übersetzen. Das KS Geld wird wie gesagt für die Übersetzer und den Druck benötigt und dafür werden wir es auch einsetzen.

Die anderen Erscheinungen sind alle schon lange finanziert und somit halten wir uns weiter an den regulären Releaseplan Smile
06-19-2013 07:12 PM

André Offline
Administrator

oh, wegen dem release: wir peilen august/september an, aber druckereien machen da manchmal terminlich nicht so mit wie wir das gerne hätten, also warnen wir schon mal vor eventuellen verzögerungen! Smile
08-23-2013 02:02 PM

NemesisCH Offline
Junior Member
**

(06-19-2013 07:12 PM)André Wrote:  oh, wegen dem release: wir peilen august/september an, aber druckereien machen da manchmal terminlich nicht so mit wie wir das gerne hätten, also warnen wir schon mal vor eventuellen verzögerungen! Smile
Quote:With this project we would like to raise the necessary money for translating and producing all the GODSLAYER products in German! With the money we raise here, we will be able to pay the translators and get the printing process started! Money we earn in excess to the project goal of 25K will further help us to finance GODSLAYER. Actually we already financed all the releases of the first wave (for the English version), but with this extra money we will have a much better basis which allows us to speed up the whole process and begin wave 2 earlier than planned!
Quote: Estimated delivery: Apr 2013
Add £12 to ship outside the UK

Nun, das hätte man bei der ursprünglichen Terminangabe ja berücksichtigen müssen. Was die Arbeit angeht, Ziel des KS war es ja Übersetzer zu finanzieren und den Druck. Nun übersetzt ihr es ja selber..... ich lasse dies mal so im Raum stehen.

Versteht mich nicht falsch, wir haben als Gruppe mitgemacht und finden das System auch gut. Nun aber von den Leuten extra Porto verlangen wenn sie die seit April verspäteten Miniaturen wollen finde ich etwas seltsam. Bei vielen Firmen gibt es da eher noch etwas dazu als kleines "Sorry".

Shadowlords
Mitglieder und Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland & Österreich
(This post was last modified: 08-23-2013 02:14 PM by NemesisCH.)
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)