ANKÜNDIGUNG! WICHTIG!!!
Megalith Games - Official Forums

Post Reply 
ANKÜNDIGUNG! WICHTIG!!!
Author Message
01-29-2013 07:44 PM
RE: ANKÜNDIGUNG! WICHTIG!!!

Huscarl Offline
Senior Member

Ich denke, ich werde bei eurer Paypal-Lösung mitmachen Smile.
Bin schon gespannt, was ihr dann so alles beim Kickstarter anbietet Smile.
Find all posts by this user Quote this message in a reply
01-29-2013 08:29 PM

Talesin Offline
Newbie
*

Ich hoffe das es solch eine Lösung geben wird...

Wir sind derzeit 8 Mann die auf die deutsche Übersetzung warten und dann gehörig einsteigen wollen...

Sollte Kickstarter mit Paypal gehen... sind wir natürlich vorab mit dabei
01-29-2013 11:44 PM

Dom Offline
Newbie
*

Vielleicht können sich ja Personen anbieten, die einen Paypal-Account haben und eine Kreditkarte und die halt das Geld von den only Paypal-Leuten zentral sammeln, auf ihre KK packen und dann an Kickstarter "überweisen"? Ist nur die Frage, wie wir das absichern bzw. die Leute überprüfen?!

Also ich führe seit Jahren in der GW-Fanworld-Sammelbestellungen durch und habe Erfahrungen mit fremden Geld umzugehen Wink. Meine Sammelbesteller und ich tauschen immer die kompletten Kontaktdaten aus, damit wir etwas in der Hand haben. Falls jemand ne andere Idee hat, nur her damit Smile
01-30-2013 06:58 AM

Zyrados Offline
Junior Member
**

Ja das was Dom vorschlägt ist vielleicht gar nicht so dumm ^^ Das halte ich für die momentan beste Lösung. Ist nur die Frage wer das machen könnte..
01-30-2013 02:21 PM

Huscarl Offline
Senior Member

Gute Idee, Dom!
Aber wie Zyrados schon sagte, die Frage ist, wer das dann übernehmen will ...
01-30-2013 02:54 PM

André Offline
Administrator

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Ich werde bald mehr darüber verlauten lassen!
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
01-30-2013 06:11 PM

Böhni Offline
Junior Member
**

Um welche Uhrzeit gehts denn los? Bin schon den ganzen Tag scharf drauf, daß es losgeht.
(This post was last modified: 01-30-2013 07:37 PM by Böhni.)
01-30-2013 06:15 PM

lameth Offline
Member

Der selbe Gedanke ging mir auch gerade durch den Kopf, also wann gehts los? Smile
01-30-2013 08:36 PM

André Offline
Administrator

So, sorry für die späte Antwort! Also, es ist mir total peinlich, aber momentan habe ich leider die Befürchtung, dass es heute erstmal nix mit Kickstarter wird... Kickstarter prüft jetzt doch noch was und kann uns erst dann die Freigabe erteilen, das Projekt zu veröffentlichen... Bin schon den ganzen Tag in Kontakt mit Kickstarter aber so wie es aussieht, dauert es wohl noch "ein wenig"... Man muss auch bedenken, dass es bei denen erst Mittag ist und somit besteht noch die Hoffnung, dass es doch noch im Laufe deren Tages freigegeben wird...

Sorry schon mal für alle, die sich darauf gefreut haben und jetzt schon den ganzen Tag darauf warten!!!

Ich mache Meldung, sobald es online ist, möchte jetzt aber noch keine Vermutung hierzu abgeben, wann das sein wird, denn es geht ja wahrscheinlich eh wieder schief... Also, die Vorfreude noch ein wenig im Zaum halten und Daumen drücken, dass es heute doch noch was wird!
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
01-30-2013 10:27 PM

Raest Offline
Newbie
*

Hab ich mich endlich auch mal hier angemeldet...

Die Verzögerung gibt vielleicht noch etwas Raum zum Manövrieren im Vorfeld.
Denke, ein paar Überlegungen zu Knackpunkten zu sammeln, hilft euch vielleicht. Könnte man ja auch an zentraler Stelle zB im Startpost hier und/oder im englischen Breich zusammentragen.
Im Folgenden mal ein paar Punkte meinerseits (sicher nicht vollständig oder unbedingt neu):

- Höhe des "Zielbetrages"
(d.h. der zum erfolgreichen Abschluss erforderliche Mindestbetrag)
Veranschlagt man die Summe realistisch hoch (wie bei euch 25.000GBP), hat man bei Erfolg hoffentlich keine Realisationsprobleme, hat es aber schwieriger, die Kampagne zum Erfolg zu führen. Die Leute erwarten mittlerweile über Stretch Goals zu höheren Summen geführt zu werden. Wohingegen ein (zu) niedriger Zielbetrag das Risiko birgt, eher Erfolg zu haben, dabei am Ende aber zu wenig einzufahren für das eigentliche Vorhaben.
Eventuell könnte man ja auch anfangs nur mit der Übersetzung des Regelbuches eine niedrigere Mindestschwelle anpeilen und das Hintergrundbuch bei entsprechendem Anklang als Stretch Goal dazu zu nehmen?

- Bezahlung: Kreditkarte, Paypal etc.
Ein paypal-shop oder so ausserhalb der KS-Seite, der dann mit dazu zählt, wäre sicher hilfreich (wie zB beim Imbrian Arts-KS: http://www.kickstarter.com/projects/1463...niatures).
Da das dann KS-extern geregelt ist, kann das wohl nicht gegen die zu erreichende Mindesthürde gerechnet werden. Vielelicht ist es auch geschickter, sowas erst zu eröffnen, wenn die Mindestsumme über KS erreicht wurde. Ideal transparent wäre, wenn die über den Shop eingegangene Gesamtsumme dort angezeigt würde.

- Pledge Änderungen
Offenbar möchten viele ihre Beiträge noch nach dem KS-Ende ändern oder wollen dann noch einsteigen. Cool Mini Or Not haben wohl ein etabliertes Verfahren und manch einer erwartet diese Möglichkeiten sogar. Sollte man also klären.
Ein externer shop kann natürlich auch nach dem KS-Ende noch offen gehalten werden für Nachzügler usw. Bei Imbrian Arts konnte man in shop seine "Bestellung" allerdings nicht abändern wie bei KS sondern ggf nur weitere Bestellungen aufgeben!

- Stretch Goals
Diese frühzeitig in Aussicht zu stellen fördert wohl ziemlich den Geldfluss. Keine Ahnung wie die Schritte sinnvoll anzuberaumen sind. Meine aber, festgestellt zu haben, dass auch hierbei kleinere, dafür kontinuierliche Schritte wirkungsvoller sind. Man will bei Stange gehalten werden.
Übrigens spricht eigentlich nichts dagegen, schon vor dem Erreichen des Mindestbetrages ein paar Etappenziele einzubauen. Irgendwelche kleinen Boni, die dann beim Erfolg des KS verschiedene Pledge-Level minimal versüßen. Manche lassen ja zusätzliche Pledge-Level als Stretch Goal freischalten. Könnte man ja auch als Etappenziele machen.

- Pledge-Level
Hängen natürlich sehr von euren Zielen und der Organisation ab. Wie oben schon beim Mindestbetrag erwähnt, wäre soweit möglich das Splitten des Bundles aus beiden Büchern eventuell sinnvoll. Auch hinsichtlich Nicht-Anfängern, die sich beteiligen möchten. Ganz niedrige Level haben sich offenbar auch immer bewährt: eine einzelne Miniatur, ein Blister oder eine Starterbox.

- Versandkosten
Wegen all der Variabilität und Internationalität kommen bei den Kampagnen immer wieder Fragen nach der Höhe von Versandkosten auf. Sollte man auch bei einem extra shop mitteilen.

- Pflege & Handling
Gewollt ist wohl, dass sich immer was tut und Infos laufen. Übersichtlichkeit (die Seite wie auch ein bisschen Kampagnen-Fahrplan) ist aber auch wichtig.
Die Hauptseite sollte gut informieren - sowohl über das Spiel und euch als auch über Ziele der Kampagne, den Ablauf und mögliche Ausblicke (die wissen nicht unbedingt, was ihr alles schon gemacht habt!).

- Termin(e)
Verspätungen können leider arg enttäuschen, andererseits will man die Sachen natürlich am liebsten schon gestern bekommen und nicht erst in mehreren Monaten.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)