Quickstart Rules in Deutsch usw ?
Megalith Games - Official Forums


Post Reply 
Quickstart Rules in Deutsch usw ?
Author Message
11-14-2012 09:34 AM
Post: #1
Quickstart Rules in Deutsch usw ?



xxlmash Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Nov 2012
Hi André,

erst mal ganz dickes lob an dich das du dass alles größtenteils in eigen Regie auf die Beine gestellt hast. Echt Wahnsinn!!!! Ich bin absoluter Tabletop neu-einsteiger und habe mich dazu entschlossen dein System zu Spielen. Was liegt näher ein System zu Spielen und zu Unterstützen welches auch noch aus meiner Region kommt. Gut beraten im Orcish Outpost in Mainz bin ich gestern also mit "Banebrood" "Nordgaard" & einem Schuber Rulebook wieder rausgekommen ;-)

Da ich in das Tabletop Spielen mit einem genauso unerfahrenen freund einsteigen möchte. Wäre es enorm hilfreich wenn es die Regeln auch auf Deutsch geben würde. Im Orisch Outpost sagte man mir das die "Quickstart rules" eigentlich schon fertig wären und das Regelbuch im Schuber bis August 2013 erscheinen wird.

Meine frage wäre, wann wird es die Quickstart Guides in Deutsch geben.... bzw sind sie evtl scon fertig und noch nicht gesetzt. würde mich auch über eine ungesetzte PDF datei freuen !? ;-)))

Lg
Alex
Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-14-2012 01:16 PM
Post: #2
RE: Quickstart Rules in Deutsch usw ?



André Offline
Administrator
*******

Posts: 1,380
Joined: Feb 2012
Ahoi Alex!

Danke für dein Lob, aber vergiss meinen Kollegen David nicht! Smile

Die Schnellstart Regeln sind übersetzt, aber noch nicht in Form gebracht! Das wird leider erst nächste Woche geschehen, da ich diese Woche noch mit Releases beschäftigt bin.

Im Rohformat wird leider ncihts rausgegeben, sorry Smile Da musst du dich noch nen Moment gedulden! Smile
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-14-2012 06:43 PM
Post: #3
RE: Quickstart Rules in Deutsch usw ?



NemesisCH Offline
Junior Member
**

Posts: 45
Joined: Nov 2012
Gut zu wissen, dann steht einem "StartUp" Turnier nichts mehr im Weg.

Shadowlords
Mitglieder und Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland & Österreich
Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-15-2012 07:37 AM
Post: #4
RE: Quickstart Rules in Deutsch usw ?



xxlmash Offline
Newbie
*

Posts: 7
Joined: Nov 2012
Nein selbst verständlich vergesse ich deinen Kollegen nicht ;-)

mit den Quickstart guides in Deutsch ist ja dann auch abzusehen auf ne Woche kommts ja dann auch nicht an ;-)

sag mal - mit dem Rulebook und der Hintergrund Geschichte - würdest du mal ne vorsichtige Prognose zum Release in Deutsch für mich wagen....Vlt in x Quartal 2013 ? ;-) das wäre sehr nett. Das brennt mir unter meinen Hufen ^^

Das macht mir im Englischen jetzt doch schon zu schaffen so wie ich es zuhause liegen habe. Hauptsächlich die Fachausdrücke da ich eigentlich gut Englisch spreche.

Gruß Alex
Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-15-2012 07:41 AM
Post: #5
RE: Quickstart Rules in Deutsch usw ?



NemesisCH Offline
Junior Member
**

Posts: 45
Joined: Nov 2012
An der SPIEL wurde mal der Sommer 2013 erwähnt.

Shadowlords
Mitglieder und Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland & Österreich
Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-15-2012 11:15 AM
Post: #6
RE: Quickstart Rules in Deutsch usw ?



André Offline
Administrator
*******

Posts: 1,380
Joined: Feb 2012
Angedacht war das Ende des 1. Quartals 2013, allerdings kann ich nicht dafür garantieren, dass dieser Termin einzuhalten ist! Smile Wir versuchen aber unser Bestes das Ding so schnell wie möglich auf Deutsch zu veröffentlichen!
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-16-2012 12:21 AM
Post: #7
RE: Quickstart Rules in Deutsch usw ?



Logan Offline
Newbie
*

Posts: 2
Joined: Nov 2012
Ja ich freu mich auch auf die Deutschen Regeln und den Hintergrund.
Das Hintergrundbuch sieht interessant aus aber mein Englisch hat gerade mal für die Quickstartregeln ausgereicht.

Der beste sein bei dem, was ich tue ...
sobald ich weiss, was das ist.
Find all posts by this user Quote this message in a reply
02-08-2013 08:02 PM
Post: #8
RE: Quickstart Rules in Deutsch usw ?



Odin Offline
Member
***

Posts: 71
Joined: Feb 2013
Auf die deutsche Story freue ich mich auch schon sehr. Smile Es liest sich leichter in der Muttersprache.

Aber eines möchte ich noch anmerken: Wäre es nicht besser die Werte, Bezeichnungen und Fähigkeiten der Statuskarten auf englisch zu lassen und nur den Regeltext in deutsch zu machen. Es entstehen sonst Verwirrungen, wenn der eine Englisch und der andere Deutsch hat. Nur mal so gefragt und in den Raum gestellt.

my blog: Odins Men
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
02-08-2013 09:02 PM
Post: #9
RE: Quickstart Rules in Deutsch usw ?



André Offline
Administrator
*******

Posts: 1,380
Joined: Feb 2012
Das hatten wir auch überlegt, aber es macht auch irgendwie keinen Sinn im Regelwerk von Melee etc. zu sprechen, wenn keiner weiß was gemeint ist... Und wenn wir Nahkampf mit MEL angeben, dann gibt´s im deutschen keinen Bezug Smile
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
02-09-2013 12:50 AM
Post: #10
RE: Quickstart Rules in Deutsch usw ?



André MW Offline
Member
***

Posts: 57
Joined: Feb 2013
Da empfehle ich die Methode, die ich auch bei anderen Regelbüchern schon angewendet habe:

Kernbegriffe lässt man in Englisch, schreibt aber in Klammern die deutsche Übersetzung dahinter (oder auch Kernbegriffe in Deutsch aber Englisch in Klammern dahinter), im Fließtext verwendet man dann die deutschen Begriffe. Hat bei Dust Tactis in der ersteren Variante gut geklappt. Hier würde ich zweitere Variante anwenden, da hier die Karten auch in Deutsch übersetzt werden und man nicht auf englische Karten Rücksicht nehmen muss.

Meine Frage hierzu aber:
Wird es die deutschen Karten dann für die, die englische Karten besitzen, nur als Donwload geben oder diese auch gedruckt geben? Da ich das Kartenchaos von Confrontation noch gut kenne: Kartenservice ist zwar echt toll, aber logistisch ein Alptraum und da man die Karten meist eh in einer Schutzhülle hat geht es auch mit ausgedruckten Karten recht gut.

André Winter
L'Art Noir
Game Design and Translation Studio
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)