Starterbox, was dann?
Megalith Games - Official Forums

Post Reply 
Starterbox, was dann?
Author Message
11-14-2012 01:00 PM
RE: Starterbox, was dann?

xxlmash Offline
Newbie
*

(11-14-2012 10:37 AM)André Wrote:  die unit und trooper boxen erscheinen ende november. kann noch keinen termin nennen, da wir erstmal abwarten müssen, ob die drucksachen rechtzeitig ankommen Smile

Das find ich schon mal Super... !!! :-) freu mich riesig !!!
Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-15-2012 12:13 AM

NemesisCH Offline
Junior Member
**

Könnt Ihr uns schon sagen was genau kommt, respektive wie der Inhalt der Unit und Trooper Boxen sein wird?

Shadowlords
Mitglieder und Partnerclubs in der Schweiz, Deutschland & Österreich
11-15-2012 12:27 AM

André Offline
Administrator

die unit boxen beinhalten jeweils die core unit, die trooper boxen immer trooper 1 und trooper 2, außer bei den troglodytes, da ist nur trooper 1 in der trooper box. die preise sind den figuren angepasst!
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-15-2012 07:40 AM

xxlmash Offline
Newbie
*

Achso,,, das heisst das gar nicht alle anderen Figuren die in dem Buch zu den Einheiten dazugehören jetzt im November releast werden - sondern nur Einheiten die es auch schon in der Startbox gibt um die Armee zu vergrößern oder ?

Sorry für mein unwissen aber mit "core" & trooper" einheiten das sagt mir leider noch nichts - bin ganz neu auf dem Gebiet.

Gruß

Alex
11-15-2012 07:58 AM

Fenris Offline
Senior Member

(11-15-2012 07:40 AM)xxlmash Wrote:  Sorry für mein unwissen aber mit "core" & trooper" einheiten das sagt mir leider noch nichts - bin ganz neu auf dem Gebiet.

Du hast doch immer eine Mindestanzahl an Modellen in der Einheit. Das ist der core (=Kerneinheit). Die Modelle die du dazu kaufen (im Sinne Punkte dafür ausgeben) kannst, kannst du in Blistern separat dazu kaufen. In der Box für den Kern sind dann wohl auch die Einheitenführer, Musiker drin, wohingegen im Blister nur Standardkrieger verpackt sind.

Gruß,
Michael

Godslayer in Kaiserslautern - if you want to play in KL please contact me here or join our Forum
11-15-2012 11:28 AM

André Offline
Administrator

Genau, Fenris hat es schon ganz richtig erklärt! Aber hier noch mal eine detaillierte Auflistung:

CORE UNIT BOX
Die Core Unit Box beinhaltet immer die sogenannte Core Unit einer Einheit. Das ist immer die Mindestanzahl an Modellen, die für diese Einheit aufgestellt werden müssen. Zum Core zählen auch Leader und Musiker. Z.B. ist die Core Unit der Fjell Warriors 1 x Leader, 1 x Musician, 1 x Trooper 1, und 1 x Trooper 2.

TROOPER BOX
Die Trooper Box beinhaltet nur zusätzlihe Trooper Modelle um die Core Unit aufzustocken. Das sind im Regelfall immer zwei Modelle, aber bei manchen Einheiten, die nur 3-5 Modelle groß sein können, befindet sich nur ein einziges Modell in der Box. Bei den Troglodytes z.B. Nehmen wir noch mal die Fjell Warriors als Beispiel: die Trooper Box beinhaltet 1 x Trooper 1 und 1 x Trooper 2.

EINZELMODELLE
Da nicht alle Einheiten einen Musiker haben, gibt es manchmal drei verschiedene Trooper Typen. Da es in den Trooper Boxen immer nur zwei geben wird, kann der dritte Trooper Typ leider nur in der Core Unit Box erworben werden. Das kommt daher, dass wir auf den Trooper Verpackungen ja jedesmal abbilden müssen, was drin ist und da immer nur zwei Modelle drin sind, und man dann 3 Modelle abfackeln müsste, erfordert das verschiedene Trooper Verpackungen, nämlich einmal mit Trooper 1 + 2 auf dem Cover, einmal mit Trooper 2 + 3, und einmal mit Trooper 1 + 3, etc. und das schenken wir uns! Smile
GUTE NACHRICHT: alle Modelle wird es auch einzeln zu erwerben geben! Dann zwar ohne originale Verpackung, aber dafür teurer Smile Haha Smile Ja, hört sich blöd an, aber wenn wir eine Trooper Box für 9,95€ mit zwei Modellen verkaufen, dann kostet ein Modell also ca. 5€. Im Einzelkauf kosten sie 6, da wir leider verschiedene Kosten miteinrechnen müssen, denn wenn Trooper 1 einer Einheit 40 Mal bestellt wird, dann können wir 40 weniger Trooper Boxen oder Core Unit Boxen oder Starter Boxen packen, etc., ihr versteht schon! Smile

NÄCHSTE RELEASES
Also, als nächstes wird es also die Core Unit Box und die Trooper Boxen der Einheiten in den Starter Boxen geben. Damit könnt ihr die bestehenden Einheiten auffüllen oder noch eine neue, zweite, dritte, vierte Einheit dazubasteln. Zwei kleinere Einheiten Maldire Mongrels, oder Bladeslingers sind da in den Testspielen immer schon sehr nützlich gewesen! Smile
(This post was last modified: 11-15-2012 11:28 AM by André.)
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-15-2012 02:07 PM

Markgrafgero Offline
Member

Als Trollspieler brauch ich halt erstmal keine zweite Einheit Brutes. Draufkloppen können andre auch, und ohne Meatshield davor werden die von jeder gebufften Einheit eh gnadenlos abgeräumt. Und dafür sind die zu teuer.

Ich warte allerdings auch noch mit dem Bemalen der Grundboxeinheit, bis die Blister aufm Markt sind. Soll mir net nochmal passieren, daß ich die Farbtöne bei den zusätzlichen Modellen nachträglich nicht mehr hinkriege...

Daher als nächstes Release hätte ich gern die Gnolle.
Davon kommen mir auf jeden min zwei volle Einheiten auf die Platte. Sowenig wie die Fraktion defensiv aushält, sind die für das Spiel absolut unabdingbar. Und ich mag net immer den Chef nach vorne stellen, auch wenn er sich da ganz gut macht.
(This post was last modified: 11-15-2012 02:30 PM by Markgrafgero.)
11-21-2012 06:45 PM

lameth Offline
Member

Wow gerade die Preise gesehen, unter 5€ für eine 30mm heroic scale Metall Mini ist eine echte ansage. Andere Hersteller haben mir immer wieder versichert, dass da unter 7€ nichts geht. Ich bin also noch mal positiv überrascht! Bravo und vielen Dank Smile
11-21-2012 06:48 PM

André Offline
Administrator

joah, wir wollen euch ja auch nicht ausbeuten! Smile
11-21-2012 06:56 PM

Astijan Offline
Member

Muss mich da Lameth anschließen. Die Preise sind eine grandiose Ansage von Euch! Danke auch von mir.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)