Siegen
Megalith Games - Official Forums

Post Reply 
Siegen
Author Message
10-04-2012 08:46 PM
Siegen

Weegel Offline
Member

Bislang 2 Spieler und mehrere Interessenten

Ich selbst habe Wyldfolk und Mortans, ein weiterer spielt Nordgaard.

Dazu kommen mehrere Interessenten, natürlich für die Halodyns, die und auch für die Troglodytes.

Ende Oktober werden wir die ersten Runden auf unserer Lokalen Con spielen, ich werde dann hoffentlich dafür meine 16 Minis fertig haben, und mich vorher von André auf der Spiel entsprechend selbst einführen lassen Wink
Find all posts by this user Quote this message in a reply
11-07-2012 12:26 AM
RE: Siegen

Weegel Offline
Member

Dieses Wochenende wird an der Universität Siegen die "Herbst-Con" stattfinden. Diese Cons sind lokale Spiele-Treffen, an denen alles mögliche gespielt wird.

In einem Vorlesungsraum wird es auch einiges an Tabletop-Tischen geben.

Am Samstag werde ich dort bei Interesse auch Godslayer Demos anbieten. er Minis hat - gut, wenn nicht, heißt es Mortans (komplett bemalt - Bilder + Thread folgen Wink ) vs. Wyldfolk (zusammengebaut und grundiert - mit Glück könnte 1 Bladeslinger auch Farbe bekommen Wink ).

Bilder der Spiele-Demos werde ich bei Gelegenheit und Interesse posten.
01-10-2013 05:35 PM

Weegel Offline
Member

So, bei uns tut sich langsam was.

Am kommenden Sonntag und auch am Wochenende vom 25.01.-27.01. wird es nochmal verstärkt Godslayer Demos geben.

Mittlerweile gibt es bereits 6 Spieler sowie weitere Interessenten bei uns, und alle Fraktionen sind vertreten.

Mit etwas Glück, kann ich Montag/Sonntag abend auch ein paar Fotos einstellen!

Interessanter wären allerdings diese vom WE, da dort alle endlich ihre Püppchen haben sollten Smile
01-10-2013 10:31 PM

David Offline
Administrator

Ja cool, würde gerne Fotos sehen!
01-13-2013 10:38 PM

Weegel Offline
Member

(01-10-2013 10:31 PM)David Wrote:  Ja cool, würde gerne Fotos sehen!

So, nun wie versprochen ein paar Bilder von einem kleinem 200Pkt Spielchen zwischen Mr.Tiermund's (hier nicht angemeldet) Banebrood und meinen Mortans.

Die Banebrood hatten den Plaguebearer, Pestbringer sowie eine volle Unit Maldire Mongrels auf dem Feld, sowie diversees Spielzeug (Plagues, usw.)

[Image: DSC00838_1024x768.jpg]

Meine Mortans waren wie folgt unterwegs:
- Centurion
- Princeptor
- Scorpio
- Legionaires (6)

[Image: DSC00840_1024x768.jpg]

(Leider der Princeptor nicht auf dem Bild)

Hier ein Bildchen von der Spielplatte:

[Image: DSC00831_1024x768.jpg]

Nachfolgend ein paar Pics vom Spielverlauf. Im Endeffekt ist das schnell erklärt. Die Moldire Mongrels mit dem (very!) long charge in die Legionaires mit dem Testudo, und verteilen erstmal ihre Plagues. Der Scorpio hat zuvor ein bischen die Reihen ausgedünnt, hatte nur leider nicht die großen als Ziel nehmen können, die haben sich erstmal feige versteckt!

[Image: DSC00837_1024x768.jpg]

[Image: DSC00839_1024x768.jpg]

Die Plagues haben dann bei den Legionaires den erwarteten Schaden angerichtet, die Legionaires und der Centurion haben sich dann aber gewehrt, der Princeptor kam dazu.

[Image: DSC00844_1024x768.jpg]

[Image: DSC00846_1024x768.jpg]

Schlussendlich lief es dann auf Centurion + Princeptor + Scorpio vs. Pestbringer + Plaguebearer hinaus, wo dann die Banebrood auch dank Würfelpech die Oberhand behielten.

[Image: DSC00844_1024x768.jpg]

[Image: DSC00847_1024x768.jpg]

[Image: DSC00848_1024x768.jpg]

Die Bilder sind alle Links - durch draufklicken bekommt ihr sie größer angezeigt.

Zur Info: Unsere Spiele haben nachwievor absoluten Demo- und Ausprobier-Charakter. Aber unsere Spielgruppe wächst. Mittlerweile sind/werden wir 6 Spieler, wobei wir heute durch das Spiel einen weiteren Spieler anfixen konnten - ein neuer Halodyne-Anführer wurde erschaffen. 2 weitere (1x Trogs, 1x Mortans) stehen in den "Startlöchern" - wobei der Trog-Spieler auf die Shadow-Trolls wartet. Mehr Infos zu unserer Spielgruppe gibt es unter http://forum.tabletop-siegen.de
(This post was last modified: 01-13-2013 10:56 PM by Weegel.)
01-14-2013 07:29 AM

Fenris Offline
Senior Member

Schön, dass sich bei euch was tut und danke für den Spielbericht. Wir werden die Demospiele bei uns auch verstärkt anbieten. Ich hoffe wir bekommen genauso viel Nachwuchs. Wink

Gruß,
Michael

Godslayer in Kaiserslautern - if you want to play in KL please contact me here or join our Forum
06-03-2013 05:19 PM

Weegel Offline
Member

Kleines update, bei uns haben sich mittlerweile 11 Spieler (auf der RPC dann wieder 1x Zuwachs) +2, von denen ich weiß, dass sie Minis haben, die aber nicht regelmäßig in unserer Gruppe spielen, mit teilweise mehreren Fraktionen, gefunden.

Verteilt bei uns nach Fraktionen:

Banebrood: 3
Halodynes: 3 (4)
Mortans: 2
Nordgaard: 3 (4)
Troglodytes: 1
Wyldfolk: 2

Wenn wir dann irgendwann mal soweit sind, auch richtig die 400-500 Pkt mit Szenarien anzugehen, wird das was. Aber viele sind gerade noch am Anfang.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)