Incantations oder Thaumaturgy
Megalith Games - Official Forums

Post Reply 
Author Message
05-30-2013 10:33 AM

Shas'O li Offline
Newbie
*

Hallo,
folgende Frage: Woher erkenne ich ob es sich bei einem Spell um einen Incantations oder Thaumaturgy handelt? Nur an an der Höhe der Spell Complexity?
Denn was spricht dagegen mit einem Mortan Necromancer "Aranite Torpor" auf eine meiner Einheiten zu sprechen (die schon dran war) um sie für diese Runde immun gegen normale Atacken zu machen?
Ich habe im Regelbuch und in der Spellbeschreibung nix konkretes gefunden was mir dies verbietet (Ausnahme: Das Beispiel auf Seite 77 des Regelbuchs, dort wird der Zauber auf eine feindliche Einheit Amazonen gesprochen) aber warum sollte ich diesen Zauber nicht auch auf meine eigenen Jungs zaubern dürfen?
Ich hoffe da kann mir jemenad helfen. :-)
Find all posts by this user Quote this message in a reply
05-30-2013 12:24 PM
RE: Incantations oder Thaumaturgy

André Offline
Administrator

hab die seite gerade nicht im kopf, aber im magic kapitel steht, dass ein spruch, den du auf freundliche modelle sprichst, immer als incantation zählt, während ein spruch, den du auf feindliche modelle sprichst immer als thaumaturgie gewertet wird. welche sprüche du auf die modelle sprichst, ist dir überlassen Smile
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
05-30-2013 12:43 PM

Shas'O li Offline
Newbie
*

Ohh, das ist fies... Mit Complexity 11 eine eigene im Nahkampf gebundene Einheit gegen die Mehrzahl der gegnerischen Atacken immun machen.^^
05-30-2013 01:23 PM

Simon Offline
Super Moderator

Wirkt aber nur auf ein Modell, nicht auf eine ganze Einheit! Also halb so wild.... Wink

"I find your lack of faith disturbing"
05-30-2013 05:25 PM

Shas'O li Offline
Newbie
*

Klar, aber so ein Moloch...
05-30-2013 06:10 PM

Simon Offline
Super Moderator

Der Spruch ist ja mit 8 Punkten eher teuer und kostet zudem 3 ACT. D.h. der Zauberer muss erstens relativ nah dran sein (8") und macht dann auch nicht mehr viel diese Runde. Und er darf erst nach dem Moloch aktiviert werden. Das ist alles in allem eine recht anspruchsvoll zu koordinierende Kombo, situativ sehr wirkungsvoll, aber auch leicht zu kontern (hat ja -2 DEF und wird daher fast immer getroffen und es gibt ja genug magische Angriffe, z.B. Zauber, alle Waffen von Warlords, MAG-attacks, Einherjer, Cerberoi etc.).

Bin gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen damit... Wink

"I find your lack of faith disturbing"
05-31-2013 11:08 AM

Markgrafgero Offline
Member

Stationäre Modelle machen auch keine freestrikes, man könnte das geschützte Modell also einfach blöd als Statue rumstehen lassen.
Und den Magier dahinter vermöbeln.
05-31-2013 11:12 AM

Isegrim Offline
Newbie
*

Vielen Dank für die Klarstellung! Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also möglich jeden beliebigen Spruch auf ein befreundetes oder ein gegnerisches Ziel zu wirken, nur beim wirken auf einen Gegner wird die Komplexität durch dessen MAG Wert modifiziert. Ich hab da grad den godquester mit haloward und dem Spruch mit continuous effect fire im Auge Smile
06-04-2013 11:18 AM

Zyrados Offline
Junior Member
**

(05-30-2013 06:10 PM)Simon Wrote:  gibt ja genug magische Angriffe, z.B. Zauber, alle Waffen von Warlords, MAG-attacks, Einherjer, Cerberoi etc.).
Alle Waffen von Warlords sind magische Angriffe bzw. Waffen oder wie?

Meister der vielen Fragen, die sicher irgendwo im Regelbuch beantwortet sind. Deutsche Version komm schnell ^^
06-04-2013 11:24 AM

Khazrak Offline
Member

S. 31, der rote "Note"-Text: Attacks with a weapon item always count as "enchanted attacks".

Also, nicht verwechseln, sind nur "enchanted attacks", aber keine "magic attacks", welche ja mit dem MAG-Wert ausgeführt würden.

Alle "magic attacks" sind natürlich "enchanted attacks", aber anders herum gilt das nicht.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: